Ein herzliches "Grüß Gott" auf unserer Homepage

Video-Produktion für Musikerwerbung

Über Initiative unseres Bezirksjugendreferenten Pascal Geyr und in Zusammenarbeit mit fast allen Jugendreferenten und einigen Instrumentallehrern der Landesmusikschulen Telfs und Zirl wurden am Freitag 7.5. und Samstag 8.5.2021 im Probelokal der Musikkapelle Pettnau von der Filmproduktionsfirma „Tirol TV“ Filmmaterial für 13 Videos aufgenommen. In der Nachbearbeitung wurden 12 Videos mit einer Dauer von jeweils ca. 1 Minute zur Vorstellung der wichtigsten Blas- und Schlaginstrumente erstellt. In einem weiteren Kurz-Video wurde die Blasmusik im Allgemeinen präsentiert und das Erlernen eines Instrumentes schmackhaft gemacht. Alle Videos können auf dieser Seite angeschaut werden.

Da es heuer wegen der COVID-19-Pandemie nicht möglich ist, Instrumentenpräsentationen an den Volksschulen durchzuführen, sollen diese Videos den Volksschul-Lehrern zur Verfügung gestellt werden, damit sie die Videos den Kindern vorspielen können und zugleich auch Informationsfolder der örtlichen Musikkapelle an die Kinder verteilen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Weitere Beiträge

CORONA – INFOS

Der Österreichische Blasmusikverband hat alle aktuellen Informationen rund um die Covid-19-Situation in einem Online-Wiki zusammengefasst. Dort findet ihr alle Richtlinien,

Weiterlesen

Bezirksausschuss-Sitzung

Am Sonntag, den 18. April 2021 fand um 19 Uhr coronabedingt über Videokonferenz eine Sitzung des Bezirksausschusses mit nachfolgender Tagesordnung statt:

Weiterlesen