„Musikbezirk Telfs goes Jungbläsertage“ unter diesem Titel fanden, die vom Musikbezirk Telfs selbst initiierten Jungbläsertage, erstmals an der Landesmusikschule Telfs statt. Diese drei Tage standen ganz im Zeichen der Musik und der Gemeinschaft. 52 Jungmusikanten und Jungmusikantinnen durfte das Bezirksjugendreferententeam Matthijs Spiss, Hanna Maizner und Anna Abfalterer in Telfs willkommen heißen.

Registerproben am jeweiligen Instrument, eine Marschierwerkstätte (unter der Leitung von Bezirksstabführer Klaus Kramser und seinem Stellvertreter Daniel Mair), Rhythmus, Musiktheorie, Gemeinschaftsspiele und Kreatives Arbeiten boten den jungen MusikantInnen ein abwechslungsreiches Programm. Das größte Highlight der drei Tage war wohl das Abschlusskonzert, bei welchem alle 52 TeilnehmerInnen gemeinsam, aber auch in verschiedenen Ensembles ihr Können unter Beweis stellten und somit ein vielseitiges Konzert auf die Bühne zauberten.

Ein großer Dank gilt somit besonders allen Instrumental-ReferentInnen und natürlich auch den JugendreferentInnen aus dem Musikbezirk Telfs, welche das Bezirksjugendreferententeam bei der Umsetzung des Projektes unterstützten und wer weiß, … vielleicht heißt es bald wieder „Musikbezirk Telfs goes Jungläsertage“!