Video-Produktion für Musikerwerbung

Über Initiative unseres Bezirksjugendreferenten Pascal Geyr und in Zusammenarbeit mit fast allen Jugendreferenten und einigen Instrumentallehrern der Landesmusikschulen Telfs und Zirl wurden am Freitag 7.5. und Samstag 8.5.2021 im Probelokal der Musikkapelle Pettnau von der Filmproduktionsfirma „Tirol TV“ Filmmaterial für 13 Videos aufgenommen. In der Nachbearbeitung wurden 12 Videos mit einer Dauer von jeweils ca. 1 Minute zur Vorstellung der wichtigsten Blas- und Schlaginstrumente erstellt. In einem weiteren Kurz-Video wurde die Blasmusik im Allgemeinen präsentiert und das Erlernen eines Instrumentes schmackhaft gemacht. Alle Videos können auf dieser Seite angeschaut werden.

Da es heuer wegen der COVID-19-Pandemie nicht möglich ist, Instrumentenpräsentationen an den Volksschulen durchzuführen, sollen diese Videos den Volksschul-Lehrern zur Verfügung gestellt werden, damit sie die Videos den Kindern vorspielen können und zugleich auch Informationsfolder der örtlichen Musikkapelle an die Kinder verteilen.