Ein herzliches "Grüß Gott" auf unserer Homepage

Ehrenbezirkskapellmeister Dipl.Ing. Hubert Maizner gestorben

Unser Ehrenbezirkskapellmeister Dipl.Ing. Hubert Maizner ist am 8.2.2023 im Alter von 72 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben.

Hubert war 58 Jahre aktives Mitglied der MK Ranggen (Klarinette) und davon 34 Jahre Kapellmeister der MK Ranggen. Für diese tolle und langjährige Kapellmeistertätigkeit hat ihn seine MK Ranggen am 04.12.2010 zum Ehrenkapellmeister ernannt.

Hubert hat auch 20 Jahre (1982-2002) in unserem Bezirksverband mitgearbeitet (8 Jahre Beirat, 12 Jahre Bezirkskapellmeister). In Würdigung seiner großartigen Arbeit im Bezirksverband Telfs hat ihn die Generalversammlung am 27.01.2002 zum Ehrenbezirkskapellmeister ernannt.

Hubert war auch 24 Jahre (1992-2016) Rechnungsprüfer des Tiroler Blasmusikverbandes.

Seine Leistungen für die Tiroler Blasmusik wurden mit vielen Ehrungen gewürdigt: Verdienstmedaille des Landes Tirol (1997), Vereinsehrennadel in Gold des Landes Tirol (2000), Verdienstkreuz in Silber des Öst. Blasmusikverbandes (2001), Verdienstkreuz des Landes Tirol (2003), Verdienstzeichen in Gold des Tiroler Blasmusikverbandes (2006)

Das Begräbnis am Samstag, 11.02.2023 fand unter großer Anteilnahme der Rangger Bevölkerung und vieler Freunde und Bekannte statt. Die Musikkapelle Ranggen verabschiedete sich von ihrem Ehrenkapellmeister mit der musikalischen Umrahmung des Umzuges durch das Dorf, des Gottesdienstes und der abschließenden Zeremonie am Platz vor der Pfarrkirche Ranggen. Auch die Musikkapellen aus dem Bezirksverband Telfs gaben ihrem Ehrenbezirkskapellmeister durch die Anwesenheit ihrer Abordnungen in Tracht und der Fahnen der MK Obsteig, Wildermieming, Zirl und des Tiroler Blasmusikverbandes die letzte Ehre. In den Abschiedsreden des Innsbrucker Bürgermeisters Georg Willi, Bezirksobmann Ing. Bruno Haselwanter und Obmann Meinrad Abfalterer (MK Ranggen) wurden die beruflichen und musikalischen Lebensabschnitte von Hubert in Erinnerung gerufen und der großen Leistungen dieses wunderbaren und allzu früh von uns gegangenen Mitmenschen in würdiger und dankbarer Weise gedacht.

Parte und Sterbebild sind unter diesem Link abrufbar

Berichte-Archiv