Jugendreferenten-Fortbildung „Mitgliederwerbung“

Unser Bezirksjugendreferent Pascal Geyr hat am 17. März 2021 eine Fortbildung für Jugendreferenten zum Thema „Mitgliederwerbung“ über eine Zoom-Videokonferenz organisiert und konnte dafür den Landesjugendreferenten Martin Waldner als Vortragenden gewinnen.

20210317 Mitgliederwerbung Martin Waldner e1616254904755
Landesjugendreferent Martin Waldner

Martin konnte den fast vollständig anwesenden Jugendreferenten/innen viele interessante Hinweise geben, um in der momentan sehr schwierigen Zeit den Kontakt zu den Eltern und Kindern trotzdem herstellen zu können und somit das Interesse am Erlernen eines Instrumentes zu wecken. In einzelnen Arbeitsgruppen wurde ausgearbeitet, wie man einen Flyer, ein Video oder einen Artikel in der Regional- oder Gemeindezeitung erstellen könnte.